Geschichte

270 Jahre Fleiß, Innovation und Erfahrung

25 Jahre vor Erfindung der Dampfmaschine und rund 150 Jahre vor der Erfindung des Automobils wurde in Hausach anno 1740 der Grundstein für die heutige UCON gelegt. Ein Hammerwerk wurde gegründet und die Zeichen der Zeit erkannt.

Durch den Bau der Eisenbahnlinie (Schwarzwaldbahn)1866 hatte die Industrialisierung und der Aufschwung endgültig Hausach erreicht. Mit der Einrichtung eines hochmodernen von Turbinen getriebenen Blechwalzwerkes hielt im Jahre 1888 das in Hausach Einzug, was man heute Umformtechnik nennt.

1950, zu Beginn der deutschen Wirtschaftswunderzeit, erkannte man den Bedarf an Heizöltanks, was dem Unternehmen zusätzlichen Aufschwung bescherte. Die Containerfabrik war geboren. 10 Jahre später, 1960, begann die Serienproduktion.

Seit 1998/1999 trägt das Unternehmen den Namen UCON und ist weltweit zum führenden Spezialisten für Container und Containersysteme aus Edelstahl avanciert.

 

Info-Hotline

+49 7831 77269
info@ucon.de

 
 
 
© UCON AG Containersysteme KG